Bau geht weiter

Kaum ist die Etappe 1 abgeschlossen, gehts weiter mit der Etappe 2 In der Etappe 1 wurde die Drainage ersetzt und endlich war wieder Zelten möglich. Das haben gleich 100 …

Feedback zur Webseite

Wir möchten gerne ein Feedback von den Nutzerinnen und Nutzer unserer Webseite einhohlen. Mit dem Feedback versuchen wir die Webseite für dich als Besucherinn under Besucher nutzerfreundlicher zu gestalten. Bei …

Jahresprogramm 2023

Die Abteilungsleitung hat das angepasste Jahresprogramm vom Jahr 2023 Veröffentlicht. Bei Fragen bezüglich dem Jahresprogramm melde dich unter Kontakt bei der Abteilungsleitung

03.08.2022

Tagebuch 3.8: Nachere Reste-Essensparty isch es grad wiitergange mitere Zahputzparty. Denn hemer all euse Schlafsack derfe hole und hend zeme no paar Gschichtli underem Sarasani glost. Dadruf simer denn all …

01.08.2022

Heut am morge, hät Patou und Chinook dä morge Sport gleitet.Nach em Zmorge häm mir frei zieht kah bis zum Zmittag.Am frühe Nammitag hämmer nomal Freizit gha und nachher mit …

Gourmet-drei-Gänge-Menu 

Tagebuch Heute Morgen assen wir unser tägliches Frühstück. Nach den Ämtlis haben wir Abdul dem Ölbaron geholfen sein Öl zu finden. Wir haben zum Beispiel Galier2000 , Bombe,Englischer Bulldoggen,Ratatata und …

Ausflug ins Nasse

Mittwoch 27. 7Heute morgen als wir aufgestanden sind mussten wir direkt alle Sachen packen und dann ging es auch schon auf den Zug. In Brig angekommen haben wir ein Suchbingo …

Tauschen auf dem Lagerplatz

26.7.22HoiiWir wurden mit toller Musik Morgens aufgeweckt. Schnell mussten wir und anziehen und sind zum Morgensport gegangen. Motiviert haben wir Dehnübungen gemacht und ein Flaschenspiel gespielt. Danach gab es Frühstück. …

Die grosse Eröffnungsfeier

Tagebuch Gester Abend nach dem frühen Znacht haben wir uns mit vielen anderen Pfadis auf dem Quartiersplatz besammelt. Dann sind wir alle zusammen richtig Bühne gesungen. Es war eine super …

PfiLa 2022 | Samstag Abend

Nach de ämtli hämmer Freiziit gha und denn hetts en Singsong geh.Denn isch de Obelix cho und hett gseit dass de Trank vo de beschte Gruppe funktioniert.Denn hemmer no schoggibananae …

PfiLa 2022 | Samstag Morgen

Nach dem Mittag haben wir ein GS gespielt. Unser Ziel war es, einen neuen Zaubertrank zu brauen, weil der alte nicht mehr funktioniert. Wir haben ein Klämmerlispiel gespielt. Danach mussten …

PfiLa 2022 | Freitag

Freitag 3.06.22 Zerscht hämmer eus am Bahnhof küsnacht troffe. Dänn simmer uf dä zug. Wo mir in Henggart acho sind, simmer uf de bus und dänn zum Lagerplatz gloffe. Döt …

SoLa 2021 | Tag 9 | 27.07.2021

Tagebuch  Als Belohnig defür das mir d Schlumpfberrii vo de schlümpf wieder gfunde hend, hend d Schlümpf mit eus Wellness gmacht. Es het Massage, Bändeli chnüpfe, Mandala, Hörspiel, Handpeeling …

SoLa 2021 | Tag 4+5 | 22+23.07.2021

Gestern morgen haben wir Morgensport gemacht. Danach haben wir Zmorgen gegessen und anschliessend gab es die Spez: Beim Fotografiespez wurde eine Foto-Lovestory fabriziert, beim Musikspez wurde ein Lied eingeübt. Der …

SoLa 2021 | Tage -0.5 | 18.07.2021

Getreu unserem Leitspruch: “Gemäss App ist es heute trocken”, regnete es trotzdem durchgehend. Die Leiter hatten eine riesen Leistung erbracht und alle Lagerbauten errichtet. Alles ist bereit für ein denkwürdiges …

SoLa 2021 | Tag -4 | 15.07.2021

Heute war Packen von unserem Material angesagt. Dank der Hilfe von Altpfadis konnten wir zusammen mit den Leitern schnell alles packen. Wir bedanken uns bei nox multimedia (nox-multimedia.ch) für einen …

Seiltänzer gesucht

Liebe Pfadis. Am Samstag wartet eine neue Herausforderung auf euch: Die Slackline. Wer schaft es zur anderen Seite? Die Altpfadis wünschen viel Vergnügen, einen schönen Frühlingsanfang und freuen sich, dass …

Schutzkonzept

Bitte haltet euch immer an das Schutzkonzept der Pfadi Wulp und der PBS (Pfadi Bewegung Schweiz). Bei Fragen steht euch die Abteilungsleitung unter Kontakt zur Verfügung.

Absage Migros Aktion Pfadi Wulp

Liebe Mitglieder der Pfadi Wulp, liebe Eltern und Pfadifreund*innen Leider haben wir schlechte Neuigkeiten zur Migros Aktion. Bei der Bestätigung unserer Teilnahme an dieser Aktion gab es ein Missverständnis und …

Lagertagebuch INFO

Das Lagertagebuch dienst für alle zuhausengebliebenen mit zu bekommen was momentan im Lager läuft. Die Leitenden im Lager versuchen täglich, manchmal auf alle zwei Tage einen neuen Artikel zu veröffentlichen. …