Lagertagebuch
Tagebuch 3.8: Nachere Reste-Essensparty isch es grad wiitergange mitere Zahputzparty. Denn hemer all euse Schlafsack derfe hole und hend zeme no paar Gschichtli underem Sarasani glost. Dadruf simer denn all schnell igschlafe.Am negste morge simer mit Musig gweckt worde und nachem Zmorge isches miteme Postelauf wiitergange. Mer hend nachenand Gallier 2000, Fläsche-Spiel, Nagellack, Henna, Bändeli …
Gestern Abend gingen wir nach dem Abendessen zur 1. August Feier. Es traten zum Beispiel einige Leute die den Schweizer Psalm, Vorsteher von der Jugendförderung des Kanton Wallis und die Mo-Va Tiere auf. Die grosse Überraschung des Abends war die Hecht Band. Alle sind voll in den Partymodus gegangen. Nachdem dem letzten Lied „Charlotte“ gingen …
Heut am morge, hät Patou und Chinook dä morge Sport gleitet.Nach em Zmorge häm mir frei zieht kah bis zum Zmittag.Am frühe Nammitag hämmer nomal Freizit gha und nachher mit dä Wölfli Spieli gspielt. Zum Znacht hets feini Gnochi geh und mir hend eus uf d 1. August Fiir gfreut.
Tagebuch Heute Morgen assen wir unser tägliches Frühstück. Nach den Ämtlis haben wir Abdul dem Ölbaron geholfen sein Öl zu finden. Wir haben zum Beispiel Galier2000 , Bombe,Englischer Bulldoggen,Ratatata und Seilziehen gespielt. Dann hat es einen mega feinen Zmittag gegeben. Es gab Spaghetti und nicht zu vergessen Salat. Dann hatten wir Freizeit. Die meisten konzentrierten …
Hüt nach em Zmorge hend eus d‘Leiter gseit, das es hüt e megacooli Fuessball-Olympiade git. Für das hend mer aber vier Teams brucht und zwar: Fischers Fritz, Nashorn, Miauu und Schlängli. Jedes Team het nacher sis eigene Trikot designt. Nach eme feine Zmittag hets endlich agfange. Jedi Gruppe het vier Mal gspilt. Im Final hend …
Mittwoch 27. 7Heute morgen als wir aufgestanden sind mussten wir direkt alle Sachen packen und dann ging es auch schon auf den Zug. In Brig angekommen haben wir ein Suchbingo gespielt wo verschiedene Gruppen Sachen finden mussten und Challenges absolvieren. Die glorreichen Sieger erhielten dann Schoko-Küsse. Anschliessend wanderten wir von Brig ins Freibad und hatten …
26.7.22HoiiWir wurden mit toller Musik Morgens aufgeweckt. Schnell mussten wir und anziehen und sind zum Morgensport gegangen. Motiviert haben wir Dehnübungen gemacht und ein Flaschenspiel gespielt. Danach gab es Frühstück. Bis zum Mittagessen hatten wir ein Atelier, dort haben wir Allzeit Bereit-Kästchen gebastelt, Bandanas gebatikt, Hörspiele gehört und Bändeli knüpfen. Zum ZMittag gab es Älplermagronen, …
Tagebuch Gester Abend nach dem frühen Znacht haben wir uns mit vielen anderen Pfadis auf dem Quartiersplatz besammelt. Dann sind wir alle zusammen richtig Bühne gesungen. Es war eine super Stimmung und die Franzosen hinter uns haben fröhlich Lieder gesungen. Bei der Bühne waren wir ziemlich überwältigt von den vielen Pfadis die dort zusammen gekommen …
Hüt am 14:45 hend mir Ahtrette fürs BuLa gha. Mir sind mitem Zug vom Bahnhof Küsnacht, bis zum HB gfahre und vo dete us bis Göschenen. Ufem Weg sind eus villi Pfadis begegnet und sind mit eus Richtig Lagerplatz gfahre. Endlich acho, isch e riesigi Zeltstadt im ganze Tal vo Obergoms ufbout gsi. Überall hets …
Nach dem Mittag haben wir ein GS gespielt. Unser Ziel war es, einen neuen Zaubertrank zu brauen, weil der alte nicht mehr funktioniert. Wir haben ein Klämmerlispiel gespielt. Danach mussten wir ein Feuer machen und mussten unser Haku verlassen. Dann probierten andere Gruppen das Feuer grösser zu machen, indem wir mit Klammern z. B Anzündwürfel …
Nach de ämtli hämmer Freiziit gha und denn hetts en Singsong geh.Denn isch de Obelix cho und hett gseit dass de Trank vo de beschte Gruppe funktioniert.Denn hemmer no schoggibananae gesse und denn sind alli go Schlafe. Ide Nacht simmer alli gweckt worde will Miraculix isch weg gsi. Mir hend e charte becho und sind …
Freitag 3.06.22 Zerscht hämmer eus am Bahnhof küsnacht troffe. Dänn simmer uf dä zug. Wo mir in Henggart acho sind, simmer uf de bus und dänn zum Lagerplatz gloffe. Döt hämmer de asterix und de obelix gruefe demit sie eus dur ires Tor is Gallier Dorf ine lönd. Mier händ gmeinsam am Asterix und Obelix …
Nach dem Zmittag mussten wir uns den Znacht verdienen in dem wir einen Burger OL machten. Wir machten Dreiergruppen mit Wölfli und Pfadis. Wir bekammen Stempelkarte nund eine Landkarte mit den verschiedenen Posten. Bei jedem Posten gab es eine Zutat für den Burger (Brot, Fleisch, Salat, Essiggurken, Tomaten, Speck, Zwiebeln, Ketchup, Mayonnaise). Wir brauchten von …
Mittwuch 28.7 Am Morge simmer gweckt worde und eus isch gseit worde, dass mir euses Gschirr mitneh und abe zum Lagerplatz gah sölled.Mir hend alli regefesti Chleider azoge und sind abegloffe. Dunne hemmer zwei Parteie vo LeiterInne vorgfunde wo beidi am Floss baue gsi sind. Die zwei letschte übrige Gruppe, wo sich bim Floss baue …
Tagebuch  Als Belohnig defür das mir d Schlumpfberrii vo de schlümpf wieder gfunde hend, hend d Schlümpf mit eus Wellness gmacht. Es het Massage, Bändeli chnüpfe, Mandala, Hörspiel, Handpeeling und Spieli geh. Zum eus uspowere het d Pfadistufe Staffette und Fläschespiel gmacht und d Wolfsstufe Staffette und Ziitigläse gmacht. Zum Znacht hets Chilli con …

Hier findest du das Lagertagebuch der Pfadi Wulp. In den Lagern laden wir fleissig unser Lagertagebuch hier hoch.

Generelle Information

Das Lagertagebuch dienst für alle zuhausengebliebenen mit zu bekommen was momentan im Lager läuft. Die Leitenden im Lager versuchen täglich, manchmal auf alle zwei Tage einen neuen Artikel zu veröffentlichen.

Bei den Artikeln dürfen gerne Kommentare hinzugefügt werden. Diese müssen aber unserer Community-Guidelines entsprechen.

Bei Fragen stehen wir dir gerne unter webmaster@wulp.ch

Community-Guidelines der Pfadi Wulp

Wenn du einen Kommentar beim Lagertagebuch der Pfadi Wulp – Küsnacht/Erlenbach verfassen möchtest, bitten wir dich, dich an diese Guidelines zu halten.

Wenn du die Guidelines nicht einhältst, behalten wir uns das recht vor dich von unserer Webseite zu sperren und/oder den Kommentar zu löschen ohne Angabe von einem Grund.

• Keine Hassreden
  • Keine Beleidigungen
  • Keine Rassistischen Äusserungen
Datenschutz

Um für unsere Besucherinnen und Besucher die Bedienung unserer Website möglichst angenehm zu gestalten, benutzen wir Cookies. Darüber hinaus setzen wir Tracking-Tools ein, damit wir unsere Seite laufend verbessern können. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies, sowie dem Tracking-Tool Jetpack und Google Analytics einverstanden.