Die grosse Eröffnungsfeier

Tagebuch

Gester Abend nach dem frühen Znacht haben wir uns mit vielen anderen Pfadis auf dem Quartiersplatz besammelt. Dann sind wir alle zusammen richtig Bühne gesungen. Es war eine super Stimmung und die Franzosen hinter uns haben fröhlich Lieder gesungen. Bei der Bühne waren wir ziemlich überwältigt von den vielen Pfadis die dort zusammen gekommen waren. Bei der Eröffnungsfeier sind viele Künstler aufgetreten wie zum Beispiel ein Lokaler Kinderchor, Breakdancer oder Sennenverein. Dort haben wir auch ein tragisches Ereignis miterlebt: die 7 Kontinente sind auseinander gedriftet aufgrund des Vulkans und das ist sehr blöd für die Bewohner, denn die wollen ja zusammen bleiben. Unser Plan ist es die Kontinente mit vulkanischen Steinen wieder aneinander zu ziehen um sie wieder zu vereinen. Während der Eröffnungsfeier war die Stimmung super und wir und all die vielen anderen Pfadis haben es sehr genossen. Nach einem späten Ende und einem coolem Tag sind wir alle müde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen sind wir nach dem feinem Zmorgen sind wir zu einer nahen Wiese. Die haben wir bei dem Sportblock viele Spiele gemacht wie zum Beispiel verschiedene Staffeten, ein Flaschenspiel, Hottelfangis und Krawattenklopfen. Zum Zmittag gab es sehr feine Torteloni und eine super Salat. Nach den Ämtlis hatten wir bis am Abend Freizeit und konnten das Mova-Gelände erkunden, was wir sehr ausnutzen und genossen haben. Bis zum Zancht haben wir noch Kartenspiele gespielt. Die Küche hat uns Schnitzel mit Kartoffeln und Bohnen gekocht.

25.07.22
Von Gruppe Rosarot

Datenschutz

Um für unsere Besucherinnen und Besucher die Bedienung unserer Website möglichst angenehm zu gestalten, benutzen wir Cookies. Darüber hinaus setzen wir Tracking-Tools ein, damit wir unsere Seite laufend verbessern können. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies, sowie dem Tracking-Tool Google Analytics einverstanden.