SoLa 2021 | Tag 4+5 | 22+23.07.2021

Gestern morgen haben wir Morgensport gemacht. Danach haben wir Zmorgen gegessen und anschliessend gab es die Spez:

Beim Fotografiespez wurde eine Foto-Lovestory fabriziert, beim Musikspez wurde ein Lied eingeübt.

Der Wolfsstufe Natur Spez hat Töpfe bemahlt und und Grassköpfe gebastelt, die Pfadistufe baute einen Unterstand.

Der Wolfsstufe Sport Spez hatte sogar eine eigene Olympia

Beim Kochspez kochte die Wolfsstufe blaue Schlumpf-Pasta, die Pfadistufe kochte Schoggifondue.

Nach dem Mittagessen Salat und Brot wurde die Wasserrutsche, Volleyballfeld und allgemein die Sonne ausgenutzt. Caillou war den ganzen Tag über schlecht gelaunt. Zum Znacht gab es Herdöpfelstock mit Fleischkügelchen und Rahmsosse. Nach diesem feinen Znacht kam der Zauberschlumpf, der verkündete, dass er einen Zaubertrank kenne für Caillou, dessen Rezept wir bekamen, nachdem wir uns in Spielen wie Rüebliziehen und Birchermüsli. Wir beschlossen, die Zauberzutaten am nächsten Tag zu sammeln. Müde gingen wir ins Bett.

Zum Aufwachen betrieben wir Morgensport. Ein Zmorgen später, bei dem wir überlegten, dass wir für die Zutaten ausschwärmen mussten, trennnten wir uns auf: wir packten unseren Lunch und machten uns auf den Weg.

Die Wolfsstufe wanderte auf Unterwasser und fuhr von dort mit der Seilbahn zum Klangweg (Trampolin und Luftkissenburg). Wir fanden Klang, Mondstein, Blumen und einen Trommelschlag. Mogli fand den Lunch ausgezeichnet. Erfolgreich liefen wir zurück zum Lagerplatz und gabelten Unix auf dem Weg auf.

Die Pfadistufe lief in die Badi, ass davor noch kurz den Lunch. In der Badi fanden wir Meerjungfrauenhaar, Stängeli, Algen und Crème. Dann wurde die Badi genossen (ENDLICH EINE DUSCHE) und Fussball gespielt. Dann machten wir uns auf den Heimweg.

Zum Znacht gab es für alle Curryreis und für Caillou unseren Zaubertrank. Dieser funktionierte, doch sie erinnerte sich an nichts mehr nach dem Exilier.

Laurin Berli
vivo@pfadiwulp.ch

Wir bauen um...

Wir brauchen Cookies um Deinen Gesuch so angenehm wie möglich zu gestallten. Mehr zu unseren Datenschutzbestimmungen findest Du hier.